Gewerkschaftschronik
 Textverzeichnis minimieren

Sie sind hier: Textverzeichnisse > Person > André Oltramare
Suchen Ortsverzeichnis Kapitelverzeichnis Personenverzeichnis Stichwortverzeichnis  

     
 
Anzahl gefundene Artikel: 1

1
 DatumOrtKapitelPersonenStichworteArtikel
04.02.1927 Genf
Grosser Rat
Personen
SP
Strassenbahn
André Oltramare
Privatisierung
Volltext

Die Sanierung der Genfer Strassenbahn oder die Vorteile der Privatwirtschaft. Der Entwurf eines Vertrages  mit  der Genfer Strassenbahngesellschaft (C.G.T.E.), der von der Mehrheit des Staatsrates angenommen worden ist, wurde kürzlich dem Grossen Rat zur Genehmigung unterbreitet.  Der  sozialdemokratische Staatsrat André OItramare begründete seine Opposition gegen den Vertrag mit der Erklärung, dass dieser nur dazu dienen solle, einen Konkurs des Unternehmens zu verhindern und dass man die privaten Interessen schon zu sehr unterstützt habe. (...). Der öffentliche Dienst, 4.2.1927.

Privatisierung. 4.2.1927.pdf

1


  
Copyright 2007 by Beat Schaffer   Nutzungsbedingungen  Powered by dsis.ch    anmelden
soap2day